Willkommen im
Wittlager Land


Webseite
Willkommensbüro

Webseite
Bildungslandschaft & Bildungsfonds

Aktuelles

Kommunales Wirtschaftsforum 2019 (c) pro-t-in GmbH

8. Kommunales Wirtschaftsforum erst 2023

Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz hätte das Kommunale Wirtschaftsforum 2023 zurückkehren sollen, die achte Auflage des Veranstaltungsformats für die heimische Wirtschaft war wie gewohnt für den Herbst vorgesehen. Jetzt traten die Veranstalter, die Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln, auf die Bremse. Angesichts der aktuellen Entwicklungen sahen sich die Gemeinden mit erheblichen Kostensteigerungen konfrontiert.

Auch wenn alle Beteiligten die Veranstaltung gerne durchgeführt hätten, wird das Kommunale Wirtschaftsforum 2022 nicht stattfinden. Der aufgerufene Kostenrahmen war gegenüber den Bürgerinnen und Bürger nicht mehr vertretbar.

Damit soll aber keinesfalls das Ende des Netzwerktreffens für die heimische Wirtschaft eingeläutet werden. Im Gegenteil plant das Regionalmanagement für 2023 einen „Relaunch“. Auswirkungen hat der Verzicht im Jahr 2022 auf die Verleihung des Zukunftsmacherpreises: Die beiden Siegerunternehmen werden statt im Rahmen des Forums jeweils in kleinerem Kreis durch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Wittlager Land geehrt und die Öffentlichkeit mittels eines Videomitschnitts informiert.

Rechtliches

Kontakt

Vera Placke

Tel. 0591 964943-21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vera Placke ist Mitarbeiterin der pro-t-in GmbH