
Wasserverband Wittlage und Kosmetik Krämer sind Zukunftsmacher 2022
Der Wasserverband Wittlage und Kosmetik Krämer aus Bohmte haben den Zukunftsmacher-Preis gewonnen. Sie sind die Ausbildungsbetriebe des Jahres 2022 im Wittlager Land. Die Preise wurden in den jeweiligen Betrieben von den Gemeindebürgermeistern Timo Natemeyer (Bad Essen) und Erik Ballmeyer (Ostercappeln) sowie vom ersten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Bohmte, Thomas Rehme, überreicht.
Mit dem Zukunftsmacher-Preis werden alle zwei Jahre Ausbildungsbetriebe mit Firmensitz im Wittlager Land ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise in Ausbildung und Lehre engagieren. Die diesjährige Wahl fiel in der Kategorie über 20 Beschäftigte auf den Wasserverband Wittlage.
In seiner Laudatio stellte Bürgermeister Timo Natemeyer die sehr gute Arbeit im Bereich der Ausbildung heraus. In fünf Ausbildungsberufen arbeiteten junge und hochmotivierte Ausbilder, so der Bürgermeister, die immer ein offenes Ohr für ihre Auszubildenden hätten.
Der Siegerbetrieb in der Kategorie bis 20 Beschäftigte ist Kosmetik Krämer aus Bohmte. Inhaberin Kathrin Tissen überzeugte die Preisjury mit dem herausragenden Betriebsklima und dem persönlichen Einsatz der Inhaberin für ihre Auszubildenden und Mitarbeiterinnen.
Beide Zukunftsmacher haben einen Gutschein für einen Werbefilm für ihr Unternehmen erhalten. Die Filme sind auf der Projektseite "Zukunftsmacher" (hier klicken) abrufbar.
Im Jahr 2024 wird der Zukunftsmacher-Wettbewerb fortgesetzt. Das Bewerbungsverfahren wird verschlankt und die Teilnahme noch niedrigschwelliger möglich.