Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Stichtag am 12. November: Jetzt aktiv werden!

Rund die Hälfte des Gesamtbudgets der LEADER-Region Wittlager Land wurde bereits für die Umsetzung von Projekten eingeplant. Zum aktuellen Stichtag stellt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) erneut eine Summe von 130.000 € für die Projektförderung zur Verfügung.

Der nächste und letzte Stichtag für 2024 ist der 12. November. Da die Ausarbeitung und Planung eines Projekts für die LEADER-Förderung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, sollten Interessierte jetzt aktiv werden. Die erste Ansprechpartnerin ist Regionalmanagerin Lenja Noetzel. „Die Beratung ist immer kostenlos. Wer eine Projektidee hat, kann sie mit mir besprechen und ich kann eine erste Einschätzung abgeben, ob das Projekt in die Förderung passt. Ist es schon konkreter, unterstütze ich beim Ausfüllen der Projektskizze und weiterer Formalitäten“, so die Regionalmanagerin.

Sie rät allen, die sich für die Projektförderung interessieren, frühzeitig Kontakt zum Regionalmanagement aufzunehmen: „Die Bürokratie eines Förderantrags kann zunächst abschreckend wirken. Mit der Beratung und Begleitung durch das Regionalmanagement sind die Projektträger auf der sicheren Seite.“ Das Förderangebot richtet sich an Kommunen, Vereine, Institutionen, Bürgerinitiativen, Unternehmen, Kirchen und Privatpersonen.

Wichtiger Hinweis

In der aktuellen Ausgabe des Eichen-Linden-Kastanienblatts (Nr. 1772) ist uns leider ein Fehler unterlaufen: Der Stichtag wird hier mit dem 19. November angegeben. Korrekt ist aber der 12. November, also eine Woche früher. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen und freuen uns auf die Projekte aus dem Wittlager Land.