Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Noch 6 Wochen bis zum Stichtag: Jetzt aktiv werden!

Der nächste Stichtag für die LEADER-Förderung im Wittlager Land steht kurz bevor. Bis zum 06. März 2025 können erneut Projekte aus der Region für die Förderung eingereicht werden. Kommunen, Vereine, Institutionen, Bürgerinitiativen, Unternehmen, Kirchen und Privatpersonen, die eine Projektidee haben, sollten sich jetzt bei Regionalmanagerin Lenja Noetzel melden.

Die Beratung durch das Regionalmanagement ist zwar keine Pflicht für Antragsteller:innen, bietet aber entscheidende Vorteile. Regionalmanagerin Lenja Noetzel kennt die Richtlinien, Förderbedingungen und Bewertungskriterien aus dem Effeff. Von diesem Wissen profitieren Antragsteller:innen im Rahmen der kostenlosen Beratung. So wird ihr Projekt bestmöglich auf die Bewertung durch die LAG vorbereitet. Außerdem kann das Verfahren für Ehrenamtliche durchaus eine Herausforderung sein. Nicht alle haben bereits Erfahrung mit der Antragstellung im Bereich Fördermittel. Zusätzlich nimmt die Vorbereitung des Antrags einiges an Zeit in Anspruch. „Das ist gerade für Ehrenamtliche nicht immer ohne weiteres zu leisten. Wer sich durch das Regionalmanagement beraten lässt, kann sich sicher sein, nicht alleine vor offenen Fragen zu stehen und gut durch die erforderlichen Schritte geleitet zu werden“, weiß Regionalmanagerin Lenja Noetzel.  

Die Beratung durch das Regionalmanagement ist immer für alle Interessierten kostenlos – egal wie häufig sie in Anspruch genommen wird. Wer bis zum 06. März noch ein Projekt für die Förderung einreichen möchte, sollte also jetzt zum Hörer greifen und einen Termin mit Lenja Noetzel vereinbaren. Zum aktuellen Stichtag hat die LAG ein Budget von 110.000 € für die Projektförderung freigegeben.